An der Spitze der Kap-Halbinsel, 60 Kilometer südwestlich von Kapstadt, liegt Cape Point, ein Naturreservat, das Teil des zum Weltnaturerbe erklärten Table Mountain National Park ist. Das 7.750 Hektar große Areal des Cape Point ist mit seiner unglaublichen Vielfalt an Flora und Fauna ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Neben zahlreichen Antilopenarten, Pavianen und Kap-Bergzebras tummeln sich hier über 250 verschiedene Vogelarten.

Schroffe Felsen und steile Klippen, die mit über 200 Metern weit aus dem Ozean emporragen und gleichzeitig tief in den Ozean hinabfallen, bilden eine spektakuläre Kulisse für den immensen Artenreichtum des Parks, welcher sich im südlichen Bereich des Table Mountain National Parks befindet. Die charakteristische Vegetation – Fynbos – bildet das kleinste und dennoch artenreichste der sechs blühenden Königreiche („Floral Kingdoms“) der Welt. Aber die landschaftliche Schönheit von Cape Point ist nicht sein einziger Reiz; es weist auch eine ereignisreiche maritime Geschichte von internationalem Interesse auf, welche viele Besucher anzieht …

Weiterlesen >

Kapstadt Wetter
10°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Windstärke: 3m/s O
MAX 12 • MIN 10
14°
DO
14°
FR
16°
SA
18°
SO
Weather from OpenWeatherMap

  • Cape Of Good Hope
    06:00 – 18:00 (Oktober – März)
    07:00 – 17:00 (April – September)
  • Flying Dutchman Funicular
    9:00am – 5:30pm
  • Two Oceans Restaurant
    9:00am – 5:00pm
  • Cape of Good Hope Eintrag
    Kind (age 2-11): R65
    Erwachsene: R125
  • Flying Dutchman Funicular
    Kind (age 6-16) / Rentner: R24 (return) | R18 (single)
    Erwachsene: R58 (return) | R48 (single)
 Tel: +27 (0) 21 780 9010/11

 info@capepoint.co.za

image_111

Die Flying Dutchman Standseilbahn bietet Besuchern nicht nur eine aufregende und originelle Art der Fortbewegung, sondern erspart ihnen auch den langen Fußmarsch bergauf vom Parkplatz hoch hinauf zum alten Leuchtturm, wo eine spektakuläre Panoramaaussicht warted.Weiterlesen

image_11

Das Two Oceans Restaurant an der südwestlichen Spitze von Afrika oberhalb der False Bay hat eine wahrlich atemberaubende Lage. Das Restaurant ist bekannt für seine Gerichte mit frischen Meeresfrüchten und für sein Holzdeck mit freiem Blick auf die False Bay.Weiterlesen

image_1111

Es gibt drei tolle Einkaufsläden am Cape Point, die zahlreiche Geschenke, Souvenirs, Proviant und Andenken anbieten. Sie haben die Wahl zwischen Lighthouse 5, Cape Point Parks Shop und dem Logo Shop, um Ihre Einkaufswünsche zu erfüllen.Weiterlesen

#CAPEPOINT AUF INSTAGRAM

  . by @cometocapetown

facebook_flag
tripadvisor_flag
twitter_flag
pinterest_flag1

ERKUNDEN KAPSTADT IN 360˚

Banner

20150601Big7Banner

INDUSTRIEPARTNER

At the tip of the Cape Peninsula 60 km south-west of Cape Town, lies Cape Point, a nature reserve within the Table Mountain National Park; a declared Natural World Heritage Site. Encompassing 7 750 hectares of rich and varied flora and fauna; abounding with buck, baboons and Cape Mountain Zebra as well as over 250 species of birds, Cape Point is a nature enthusiast paradise.

Rugged rocks and sheer cliffs towering more than 200 metres above the sea and cutting deep into the ocean provide a spectacular background for the Parks’ rich bio-diversity. Cape Point falls within the southern section of Table Mountain National Park. The natural vegetation of the area, fynbos, comprises the smallest but richest of the world’s six floral kingdoms. The scenic beauty of Cape Point is not its sole allure; it is also an international icon of great historical interest with many a visitor drawn to the area because of its rich maritime history…

Read More >

Cape Point Weather
13C
Sky is Clear
humidity: 94%
wind: 3km/h S
H 13 • L 13
15C
Wed
18C
Thu
17C
Fri
18C
Sat

  • Cape Of Good Hope
    06:00 – 18:00 (October – March)
    07:00 – 17:00 (April – September)
  • Flying Dutchman Funicular
    9:00am – 5:30pm
  • Two Oceans Restaurant
    9:00am – 5:00pm
  • Cape of Good Hope Entry
    Child (age 2-11): R50
    Adult: R105
  • Flying Dutchman Funicular
    Child (age 6-16): R22 (return) | R17 (single)
    Adult: R52 (return) | R42 (single)
 Tel: +27 (0) 21 780 9010/11

 info@capepoint.co.za

image_111

Apart from offering visitors an exciting and novel method of travel, taking the Flying Dutchman Funicular saves visitors a long uphill walk from the car park to see the old lighthouse and enjoy the panoramic views.Read More

image_11

The Two Oceans Restaurant occupies an enviable position above False Bay at the south-western tip of Africa. The restaurant is famous for its seafood cuisine as it is for a superb wooden deck that overlooks False Bay.Read More

image_1111

There are three superb stores found at Cape Point each offering a range of gifts, curious, supplies and memories. Choose from Lighthouse 5, Cape Point Parks Shop, and the Logo Shop to get your shopping fix.Read More

#CAPEPOINT ON INSTAGRAM

 34°21'24" S 18°29'51" E #CapePoint #CapeTown

facebook_flag
tripadvisor_flag
twitter_flag

EXPLORE CAPE POINT IN 360˚

PROUD MEMBER OF THE CAPE TOWN BIG 6

20131001big6banner

INDUSTRY PARTNERS